Aktuelles

Mai 2018

93.200 Euro Kulturförderung für den Stimmkreis

"Der Kulturfonds Bayern fördert die gesamte Bandbreite der Kunst und Kultur und ist auch in unserer Region ein geschätzter Baustein für die Finanzierung der kulturellen Projekte.", so Landtagsabgeordneter Alex Dorow. "Im Stimmkreis werden in diesem Jahr 5 Projekte berücksichtigt.", freut sich der Stimmkreisabgeordnete. "Wobei zwei Maßnahmen davon bereits 2017 ebenfalls bezuschusst wurden."

April 2018

JobErfolg - Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz

"In der heutigen Zeit sollte es für uns selbstverständlich sein, dass auch Menschen mit Behinderung bestmöglich integriert werden.", so Alex Dorow. "Besonders auf dem Arbeitsmarkt ist dies jedoch schwierig. Somit gilt den Arbeitgebern, die sich hier einsetzen unser Dank und unser Respekt."

März 2018

Februar 2018

Zusätzliche Betreuungsplätze in Finning

Das Sozialministerium fördert 22 neue Betreuungsplätze im Neubau des Kindergartens mit Kinderkrippe am Gemeindezentrum in Finning mit 191.000 Euro. Dies teilte Staatsministerin Emilia Müller dem zuständigen Stimmkreisabgeordneten Alex Dorow mit. Die Gemeinde Finning schafft neue Betreuungsplätze für Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt und wird dabei vom Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration finanziell unterstützt.

Januar 2018

Schlüsselzuweisungen für Gemeinden im Stimmkreis erhöhen sich um 20,4 Prozent

Die Zuwendungen für die Gemeinden im Stimmkreis erhöhen sich insgesamt um 3.372.426 Euro. Haben diese im vergangenen Jahr noch 16.547.818 Euro erhalten, so erhöht sich dies nun um mehr als 20 Prozent auf 19.920.244 Euro. Die beiden Landkreise Fürstenfeldbruck und Landsberg erhalten gemeinsam 45.348.316 Euro und damit 1.574.076 Euro mehr staatliche Mittel als noch im Vorjahr. "Insgesamt erhöhen sich die Zuwendungen für den Stimmkreis um knapp 5 Millionen Euro," freut sich Alex Dorow.