Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

01.06.2016

Mehr Personal für die JVA Landsberg am Lech

Die Justizvollzugsanstalt Landsberg bekommt zusätzlich zur Deckung des regulären Ersatzbedarfs drei weitere Bedienstete zugeteilt

"Ich freue mich sehr, dass sich mein stetiger Einsatz für die Aufstockung gelohnt hat und nun auch Früchte trägt.", so Alex Dorow. "Als Vorsitzender des Anstaltsbeirats hatten mir sowohl Mitarbeiter als auch Leitung der JVA vermittelt, dass eine Verbesserung dringend notwendig is.", fügt der Stimmkreisabgeordnete hinzu.


Im laufenden Doppelhaushalt wurden 100 Planstellen bewilligt, die mit der Zuweisung von 62 ausgebildeten Anwärtern zum 1. Oktober 2015 und 38 Anwärtern zum 1. August 2016 nun vollständig besetzt werden. Auch im nächsten Doppelhaushalt 2017/18 sind weitere Maßnahmen geplant, die den allgemeinen Justizvollzugsdienst personell verstärken.

"Die schwierige Personalsituation wird sich mit Abschluss der Zuteilung spürbar entspannen. Ich hoffe, dass die Mitarbeiter vor Ort schon zeitnah die schrittweise Verbesserung durch die Aufstockung spüren.", schließt Dorow ab.