Alex Dorow MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.alexdorow.de

SEITE DRUCKEN

Aktuelles
20.06.2017
369.000 Euro für Kreisverkehr südlich von Finning
"Der Straßenverkehr spielt eine große Rolle im Landkreis. Insbesondere die stetig steigende Auslastung unserer Straßen erfordert Investitionen. Ich bin deshalb sehr froh, dass der Verkehrsfluss an der Kreuzung der Kreisstraßen LL23 und LL6 bei Finning-Obermühlhausen durch den geplanten Kreisverkehr und dem Ausbau der Kreisstraße südlich von Finning verbessert werden soll.", so der Landtagsabgeordnete Alex Dorow. "Insbesondere freue ich mich darüber, dass sich mein Einsatz bei Staatsminister Herrmann gelohnt hat und nun eine Förderung von 369.000 Euro in Aussicht gestellt wird.", fügt Dorow hinzu.

18.05.2017
300.000 Euro fließen in den Landkreis
Oberbayerischen Kommunen, die gemeinsame Projekte entwickeln, werden in diesem Jahr 6,2 Millionen Euro von Bund und Freistaat zur Verfügung gestellt. "Gerade kleinere Städte und Gemeinden, die sich mit ihren überörtlichen Projekten für die Sicherung und Stärkung der öffentlichen Daseinsvorsorge engagieren, sollen mit diesem Programm unterstützt werden.", so der zuständige Landtagsabgeordnete Alex Dorow. Die Finanzhilfen werden dabei zu etwa gleichen Teilen von Bund und Freistaat zur Verfügung gestellt.

10.05.2017
Förderprogramm "Städtebaulicher Denkmalschutz"
Der Förderschwerpunkt des Bund-Länder-Städteförderprogramms "Städtebaulicher Denkmalschutz" im Programmjahr 2017 ist es, den öffentlichen Raum barrierefrei umzubauen. Zudem sollen erhaltenswerte Gebäude saniert und umgenutzt werden.

09.05.2017
Bund-Länder-Programm
Das Städtebauförderprogramm "Aktive Zentren" unterstützt Städte und Gemeinden bei der Bewältigung struktureller Schwierigkeiten in ihren zentralen Stadtbereichen. Ziel ist es, dass Funktionsvielfalt und Versorgungssicherheit in den Zentren geschaffen werden.

03.05.2017
Girls' Day in der CSU-Landtagsfraktion
Wie sieht die Welt der Politik aus Frauensicht aus und welche Wege machten unsere weiblichen Abgeordneten zu Politikerinnen? Nur zwei spannende Fragen, auf die die Teilnehmerinnen am Girls' Day 2017 in der CSU-Landtagsfraktion Antworten aus erster Hand bekamen.

02.05.2017
Das Bayerische Finanzministerium hat die Zuweisungen für kommunale Hochbauprojekte bekanntgegeben. Vor allem Bau und Sanierungen von Schulen, schulischen Sportanlagen und Kindertageseinrichtungen profitieren von den geförderten Hochbaumaßnahmen.

27.04.2017
Bayerische Landesstiftung
Der CSU-Abgeordnete Alex Dorow, der den Landkreis im Bayerischen Landtag vertritt, freut sich sehr über die Zusage der Bayerischen Landesstiftung, vier Maßnahmen im Landkreis Landsberg mit insgesamt 63.500 Euro zu unterstützen. "Es werden einerseits die Sanierungsmaßnahmen von kirchlichen Bauwerken gefördert, aber andererseits auch ein ehemaliges Fischerhaus und ein historischer Raddampfer. Das zeigt die Vielseitigkeit der Projekte und dass die Bayerische Landesstiftung das Engagaement zur Erhaltung und Erneuerung der unterschiedlichen Baudenkmäler im Landkreis honoriert und die Finanzierung der Modernisierungsmaßnahmen deshalb auch entsprechend unterstützt."; so der Stimmkreisabgeordnete Dorow.

16.03.2017
Auf Einladung von Abgeordneten Alex Dorow besuchte am 8. März 2017 eine Delegaton des BBV Landberg am Lech den Bayerischen Landtag.

01.02.2017
Alex Dorow, MdL besichtigt Müllmanagement-Anlage in Landsberg
Alex Dorow will sich für eine Verbesserung des Müllmanagements in Wohnquartieren im Landkreis Landsberg und der oberbayerischen Region stark machen. Bei einem Ortstermin in Landsberg überzeugte sich der Landtagsabgeordnete von der effizienten Funktionsweise der Müllmanagement-Anlage der Firma trennfair.

16.12.2016
Die Zuwendungen erhöhen sich um 4.571.506 Euro
Die Zuwendungen für die Gemeinden im Stimmkreis erhöhen sich insgesamt um 2.270.850 Euro. Haben diese im vergangenen Jahr noch 14.276.968 Euro erhalten, so erhöht sich dies nun auf 16.547.818 Euro.