Aus der Landtagsfraktion

Zur Übersicht

06.11.2018

Thomas Kreuzer gratuliert Ministerpräsident Dr. Markus Söder zur Wiederwahl – Worte und Taten passen zusammen

„Ich gratuliere Ministerpräsident Dr. Markus Söder zur Wahl als Ministerpräsident. In den ersten Monaten seiner Amtszeit hat er wichtige Impulse gesetzt für eine gute Zukunft Bayerns. Er hat schon jetzt eine beeindruckende Bilanz vorzuweisen, seine Worte und Taten stimmen überein. Das ist gut für Bayern und die Menschen, die hier leben. Markus Söder hat den vollen Rückhalt der Fraktion, damit unsere erfolgreiche Politik gemeinsam fortgesetzt wird.“ Mit diesen Worten kommentiert Thomas Kreuzer, Vorsitzender der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, die Wiederwahl Söders zum Ministerpräsidenten.


„Binnen kürzester Zeit haben wir nach der Landtagswahl einen Koalitionsvertrag verhandelt und nun den Ministerpräsidenten gewählt“, sagt Kreuzer. „Damit erfüllen wir den Regierungsauftrag der Wähler und sind der Garant, dass Bayern weiterhin stabil regiert wird.“ Der Ministerpräsident kenne den Freistaat und seine Belange bestens, so Kreuzer weiter. „Bayern ist in vielen Bereichen Vorbild und Vorreiter. Markus Söder wird Bewährtes und Erfolgreiches mit Leidenschaft und Gestaltungsanspruch weiterführen sowie neue Herausforderungen zukunftsorientiert, weitsichtig und sorgfältig angehen, damit auch künftige Generationen so gut in Bayern leben wie wir. Dafür hat er unsere Unterstützung.“