Aktuelles

Zur Übersicht

25.04.2018

JobErfolg - Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz

Jetzt bewerben

"In der heutigen Zeit sollte es für uns selbstverständlich sein, dass auch Menschen mit Behinderung bestmöglich integriert werden.", so Alex Dorow. "Besonders auf dem Arbeitsmarkt ist dies jedoch schwierig. Somit gilt den Arbeitgebern, die sich hier einsetzen unser Dank und unser Respekt."


"Auch in diesem Jahr wird der Integrationspreis "JobErfolg - Menschen mit Behinderung am Arbeitsplatz" verliehen. Ausgezeichnet werden private und öffentliche Arbeitgeber, die besondere Anstrengungen unternommen haben, um Menschen mit Behinderung ins Arbeitsleben zu integrieren.", so Stimmkreisabgeordneter Alex Dorow. "Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Unternehmen aus Landsberg am Lech und Fürstenfeldbruck unter den Bewerbern wären. Vielleicht sogar in der engeren Auswahl zur Preisverleihung am 3. Dezember 2018."

Die Leistungsfähigkeit von Menschen mit Behinderung hervorheben und Arbeitgeber ermutigen, Menschen mit Behinderung einzustellen. Dies soll durch diesen Integrationspreis auch gefördert und gewürdigt werden.

Die entsprechenden Bedingungen der Ausschreibung, die Ansprechpartner und die Antragsformulare kann man auf der Homepage des Zentrums Bayern Familie und Soziales finden: www.zbfs.bayern.de/behinderung-beruf/arbeitgeber/joberfolg.