Aktuelles

Zur Übersicht

10.07.2019

55.450 Euro für Maßnahmen im Landkreis Landsberg am Lech

Bayerische Landesstiftung

Bei der letzten Sitzung der Bayerischen Landesstiftung in München wurden auch wieder einige Förderanträge aus der Region behandelt. Die Katholische Pfarrkirchenstiftung St. Martin hatte beispielsweise einen Förderantrag für die Statische Instandsetzung und Sanierungsmaßnahmen an der Katholischen Pfarrkirche St. Martin in Penzing gestellt und hierfür 23.500 Euro bewilligt bekommen.


"Ich freue mich sehr darüber, dass die Bayerische Landesstiftung drei Maßnahmen im Landkreis Landsberg am Lech mit insgesamt 55.450 Euro unterstützt.", so Stimmkreisabgeordneter Alex Dorow. "Mit der Förderung dieser Maßnahmen, zwei davon von kirchlichen Antragstellern, drückt die Bayerische Landesstiftung ihre Wertschätzung für das Engagament zur Erhaltung unserer Baudenkmäler im Landkreis aus und unterstützt deshalb auch entsprechend die Finanzierung der Maßnahmen."