Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

24.06.2020

Bayerische Landesstiftung unterstützt mit 66.650 Euro

Förderung für Maßnahmen im Stimmkreis

Bei der letzen Sitzung der Bayerischen Landesstiftung in München wurden auch wieder einige Förderanträge aus der Region behandelt. "Ich freue mich sehr darüber, dass die Bayerische Landesstiftung sechs Maßnahmen im Stimmkreis mit insgesamt 66.650 Euro unterstützt.", so Landtagsabgeordneter Alex Dorow. "Mit der Förderung dieser Maßnahmen, vier davon von privaten Antragsstellern, drückt die Bayerische Landesstiftung ihre Wertschätzung für das Engagement zur Erhaltung unserer Baudenkmäler aus und unterstützt deshalb auch entsprechend die Finanzierung der Maßnahmen."


Die Bayerische Landesstiftung besteht sei 1972 und fördert seitdem kulturelle und soziale Projekte, die einen konkreten, gemeinnützigen Zweck verfolgen. Besonders berücksichtigt werden dabei unter anderem die Bereiche der Religion, Kundst und Kultur, Landes- und Denkmalschutz, aber auch Völkerverständigung, Jugend- und Altenhilfe.